Dresscode Gala-Abend?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo steht denn, dass die Sachen ein No Go sind? Gegen einen Hosenanzug, klassisch schwarz-weiß und Ballerinas ist doch nichts einzuwenden. Außer es ist ein Ballabend wo rauschende Ballkleider erwartet werden, da kommt das natürlich etwas unpassend. Seltsam, dass euch das nicht etwas genauer mitgeteilt wird. Klassische Orchester kenne ich eigentlich auch nur in schwarz weiß, die Herren im Anzug, die Damen im Kleid oder eben entsprechende Alternativen.

Ragazza4
Beitragsersteller

Ein Ballabend ist es soweit ich weiss nicht, die genauen Infos bekommen wir an der Probe heute Abend.

Ragazza4
Beitragsersteller

Naja, habe mal gegoogelt, was man denn da so anziehen kann (ausser Kleidern) und auf all diesen Websites steht das eben. Ein Hosenanzug wäre es nicht gerade, aber immerhin sind die Hosen elegant.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Sommerkleider gibt es momentan im Ausverkauf, manchmal fast geschenkt. Wenn's denn sein muss bei Tacco oder einem anderen Textildiscount.

Teilweise sogar sehr elegante.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dort zu schauen.

Zu hohen Absätzen kann dich keiner zwingen. Ein Kleid wird diese Ballerinas dann auch aufwerten.

Normalerweise gibt die Orchesterleitung vor, was die Musiker anziehen sollen.

Das Orchester sollte eigentlich einheitlich auftreten und nicht farblich wild durcheinander. Schon gar nicht, bei einem Gala-Abend.

Ragazza4
Beitragsersteller

Ja, die Farben sind auch weniger das Problem, eher, dass ich halt wie gesagt weder ein Kleid noch sonst was in dieser Art besitze.

Ragazza4
Beitragsersteller
@123Juulia123

In ein paar Tagen? Und ein teures Kleid kann ich mir leider nicht wirklich leisten.

Ragazza4
Beitragsersteller
@123Juulia123

Man kann auch blöde Antworten schreiben. Natürlich gibt es andere Dinge, die problematischer sind! Aber wenn ich mit genannter Situation kein Problem hätte, hätte ich die Frage nicht gestellt!

Ragazza4
Beitragsersteller
@Tannibi

Nein, einen guten Rat - den ich von dir offensichtlich nicht bekommen werde. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.

Tannibi  05.09.2024, 11:37
@Ragazza4

Du hast nichts Passendes und kannst dir auch nichts
besorgen. Was soll man denn da machen?

Von Experte Muktamani bestätigt
  • ich habe kein Kleid
  • Und ein teures Kleid kann ich mir leider nicht wirklich leisten.

Dann kauf ein günstiges Kleid.

Wenn das auch nicht geht....was sollen wir dir da noch raten?

Soll ich Dir von mir eins zuschicken?