Dresscode für Schulen?

3 Antworten

Keine Ahnung ob das gut ist, ist aber das erste, was mir einfällt. Ich persönlich bin auf der Contra-Seite und finde die Pro-Argumente auch weniger überzeugend.

Pro:

  • Man würde zum Teil Mobbing vermeiden weil alle ähnlich angezogen sind
  • Bestimmte Merkmale die als unangemessen gelten könnten vermieden werden (wie zu knappe Kleidung)

Contra:

  • Entkräftung zu Pro-Argument 1: Schüler würden andere Gründe finden um Mitschüler zu mobben
  • Individualität ginge verloren
  • Schüler würden sich das vielleicht nicht gefallen lassen und es gäbe Ärger

Pro:

-Keine Diskriminierung/Mobbing aufgrund fehlendem Kleidungsgeld

Contra:

-Fehlende freie Entfaltung

Pro Argument wäre

Keine Diskriminierung mehr wegen besseren oder teureren oder das Gegenteil günstigeren Kleidungsstücken in der Schule