Dresscode beim Vorstellungsgespräch zum Bürokaufmann

8 Antworten

Okay, die Blaumänner auf der Internetseite sind die Arbeiter .. sind da auch irgendwie andere Personen vertreten?

Ich persönlich würde zur Jeans mit Sacko - ohne Krawatte tendieren, aber diese Angabe ist ohne Gewähr ...

Ich drück dir ganz fest die Daumen ..

ich würde zu einem vorstellungsgespräch niemals in jeans gehen - egal was für ein unternehmen das ist. es gibt ja auch schickere stoffhosen - sowas würde ich an deiner stelle anziehen...

Benny1988XTC
Beitragsersteller

Also würdest du auch eher zur schwarzen Stoffhose mit schwarzem Sacko und schwarzen Lederschuhen tendieren? Und dazu dann eher ein weißes Hemd mit Krawatte oder doch ein buntes Hemd mit farblich passender Krawatte?

Danke schon mal für die Hilfe!

Kielerin1980  07.04.2012, 23:27
@Benny1988XTC

geh eher schlicht - also nicht buntes hemd. lieber stoffhose (muss nicht schwarz sein), sacko, hemd und vielleicht ohne krawatte (die kannste weg lassen).

Benny1988XTC
Beitragsersteller
@Kielerin1980

Aber sieht nicht ein dunkel blaues Hemd generell schicker aus als so ein nichts sagendes weißes Hemd? Du bist mir hier eine Riesen-Hilfe!!!

Ich bin Bürokauffrau und da muss man sich nicht wie ein "Chef" anziehen. Auf jeden Fall brauchst du keine Krawatte oder Sacko. Eine lockere Kleidung, wie Hemd und Pullover mit dunkler Hose reichen völlig aus.

Zieh dich chic aber bequem an. Du musst dich in den Sachen wohl fühlen. Anzug und Krawatte wären wahrscheinlich overdressed. Aber Jeans, Hemd und Sakko mit ordentlichen Schuhen (keine Turnschuhe o. ä.) sind in Ordnung. Hauptsache ist, dass du dich wohl fühlst. Drücke dir die Daumen.

Bei einem vorstellungsgespräch bist du mit dem zukünfitgen ausbilder und dem personalchef alleine. als bürokaufmann hast du heute noch ganz selten einen anzug mit krawatte an. also zieh ruhig eine jeans, sauberes hemd , sacko und halbschuhe (schwarz oder braun) an. wenn du in einer bank arbeiten würdest, dann wäre anzug mit krawatte empfehlenswert.