Dreieck? Bedeutung?

Dreieck 1 - (Telekommunikation, Harry Potter, Zeichen) Dreieck 2 - (Telekommunikation, Harry Potter, Zeichen) Dreieck 3 - (Telekommunikation, Harry Potter, Zeichen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Christentum ist das Dreieck das Symbol der Dreifaltigkeit, oft in Verbindung mit dem Auge der Vorsehung oder der Inschrift JHWH. In Polen ist eine auf der Spitze stehende gleichseitige Dreiecksfläche das Symbol für die Herrentoilette (seit 1928), eine Kreisfläche für die Damentoilette. Als Trigon bezeichnet man den astronomischen Aspekt, bei dem zwei Himmelskörper einen Winkel von 120 Grad am Himmel zueinander einnehmen. Da mit dem Trigon keine besondere astronomische Erscheinung verknüpft ist, spielt dieser Aspekt im Unterschied zur Konjunktion, Quadratur oder Opposition in der Astronomie keine Rolle, wohl aber in der Astrologie. Als Sextil bezeichnet man den astronomischen Aspekt, bei dem zwei Himmelskörper einen Winkel von 60 Grad am Himmel zueinander einnehmen. Da mit dem Sextil keine besondere astronomische Erscheinung verknüpft ist, spielt dort dieser Aspekt im Unterschied zur Konjunktion, Quadratur oder Opposition keine Rolle, wohl aber in der Astrologie. Pentagramm (griechisch πεντάγραμμος pentágrammos ‚mit fünf Linien‘) ist unter anderem Bezeichnung für eine Form des fünfzackigen Sterns (Fünfsterns), die sich ergibt, wenn die Diagonalen eines regelmäßigen Fünfecks (Pentagon) nachgezogen werden. Verbreitet sind auch die Bezeichnungen Drudenfuß, Pentakel sowie Pentalpha, da es sich durch fünf ineinander stehende Alphas („A“) bilden lässt. Da das Pentagramm fünf Spitzen hat, gibt es zwei grundsätzliche Arten seiner Ausrichtung: mit einer Spitze nach oben (dann zeigen zwei Spitzen nach unten und zwei zur Seite), oder mit einer Spitze nach unten (dann zeigen zwei Spitzen nach oben und zwei zur Seite). Letzteres wird auch als „umgekehrtes“ oder „invertiertes“ Pentagramm bezeichnet.

So, hoffe das hilft dir jetzt. Mal so ziemlich alles was mit Dreiecken zutun hat zusammen gesucht.

Jep, das was Lady0in0Pink geschrieben hat, ist richtig. Das was du meinst, ist das Symbol für Hipster! :)

Das Dreieck steht für die Heiligtümer des Todes.

Der Stab in der Mitte ist der Elderstab, der mächtigste Zauberstab der Welt. Der Kreis um den Stab ist der Stein der Auferstehung, mit dem kann man tote Menschen aus dem Grab holen. Und das Dreieck um das ganze ist der Umhang, der einen vor dem Tod versteckt.

:)

Riesenrad
Beitragsersteller

.... ich weiss was die Heiligtümer des Todes sind.. xD ich wollte wissen was die Bilder da oben bedeuten also das Dreieck ^^

Glanna  18.02.2012, 21:39
@Riesenrad

die bilder da oben bedeuten gar nichts mit Harry Potter, wie kommst du darauf?

Jasmin96  21.02.2012, 16:22
@Glanna

weils da auh so ein Dreieck gibt, und du als Kategorie Harry POTTER eingegeben hast ;D?

Das Dreieck ist auch ein Symbol für Hipster. ;)