Drehstrom Motor 380v

4 Antworten

geht nur über die frequenz zum regeln und inzwischen schon lang 400volt im netz auch wenn am motor noch 380 steht.alternativ gibt's motoren mit stufenschaltung

es gibt ein paar möglichkeiten. z.b. bei 2 der 3 phasen die spannung reduziren, das sind aber methoden, die sind etwas antequiert...

ein frequenzumrichter wäre der richtige Weg. ich empfehle ein 1,5 kW gerät von LTI (mal googln)

lg, Anna

Stufenlose Drehzahlregelung eines Drehstrommotors geht nur über die stufenlose Regelung der Frequenz. Also schaue dich nach einem passenden (380V, 1.1 kW) Frequenzumrichter um. Da ist Google dein Freund.

Dafür brauchst Du einen Frequenzumwandler. Ähnlich wie ein Dimmer bei einer Wohnzimmerlampe