Drehpendeluhr?

5 Antworten

Von Experte Bluemie bestätigt
Einfach das Batteriefach suchen!
  • Wenn du die Glaskuppel öffnest, sollte auf der Rückseite sich das Batteriefach befinden. Meist hinter einem Deckel mit einem Schlitz.
  • Manche Uhren haben ihr Batteriefach allerdings unterm Solckel unten.

Diese Quartz Drehpendeluhren sind nachgemachte Jahresuhren. Das Drehpendel dient nur zur Zierde und hat nicht die gleiche Funktion wie ein echtes Drehpendel einer mechanischen Drehpendeluhr.

Es sollte eine Batterie für Drehpendel und Räderwerk ausreichen. Entweder passt schon eine moderne AA, oder es handelt sich um ein älteres Uhrwerk mit Baby C oder Lady N. Kann man so pauschal nicht sagen.

Mit geeigneten Fotos der Uhr kann ich dir eventuell mehr helfen.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dreijährige Ausbildung in einer Uhrmacherschule.

U7rmacher  22.10.2020, 09:19

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

Eine Batterie, die exakt an die Stelle passt, die für die Batterie vorgesehen ist, ist auch die richtige.

so eine dicke Runde, vermute ich. Mittlere Größe?

Wahnsinnsuhr, finde ich.

Habe zuhause die gleiche Uhr. Da gehört eine Mignon-Batterie rein, AA..

Die Batterie läuft etwa 3 - 4 Jahre..

Sehr schöne Uhr, bei mir läuft sie schon über 20 Jahre..

LA

Vielleicht mal ein Foto des Batteriefaches machen, im Zweifel steht da auch drin welche rein kommen

Einfach mal den Deckel auf machen und gucken was für Batterien hinein passen .