Dreadlocks-Nachteile?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal :)

Die ständige Pflege und das Einhäckeln der losen Strähnchen wären nachteile.

Schau dich mal auf dieser Seite um die wird dir helfen :) Link : http://dreadart.com/

Ibezar
Beitragsersteller

Sorry wenn das mit der "Hilfreichsten Antwort" etwas gedauert hat. Ich versteh einfach diese Facebook-Anmeldung hier nicht xD

Ibezar
Beitragsersteller

Super, danke dir. Klasse Seite! :)

Akonex3  27.01.2015, 14:41
@Ibezar

kein problem gerne doch dreadtiere halten zusammen :D

Schimmel oder Maden kommen nur wenn man sich Lebensmittel in die Dreads schmiert oder sie nie richtig trocknest.Dann hast du nen Kellergeruch an dir. Kann dir aber sagen das ich meine Dreads schon 15 Jahre hab und da noch nie was lebendiges drin gehaust, oder eine eigene Lebensform gebildet hat. :)

Also ich selber habe dreads und habe keine Probleme bei der Pflege. Ich habe sie mir selber gemacht und 1Mal im Monat häkel ich mir die Ansätze nach. Das dauert dann ungefähr 1h. Ich wasche sie -ganz normal- jeden Tag mit Shampoo und trocknen tuhen sie genauso lange wie vorher auch. Der einzige Nachteil ist, dass man ständig mit Vorurteilen konfrontiert wird. Mich selber stört es nicht, aber das muss jder selbst wissen. Achjaaaa! Der gute alte Mythos von wegen "alle dreads schimmeln". Also ich habe keinen Schimmel in den Haaren. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Haaren in die irgendein Essen oder Wachs geschmiert wird Schimmel durchaus denkbar ist . Da ist noch eine Sache die mich nervt: die Leute, die behaupten Dreads sind ein Lifestyle. Ich meine?! Leute??? Wenn ich mir die Haare dreade ist das ein Drama aber wenn irgendwer sich die Haare färbt ist das normal?!?!?! Naja ich liebe meine dreads trzdm Egal was andere leute lästern, Meine Dreads sind besser als der Rest man! Ich liebe meine Dreads HEY! ich liebe meine Dreads HEY! Ich liebe meine Dreads HEY!

Sehr lange Zeit dauer wen du sie machen lässt es ist sehr nervig und tut schmerzen über stunden , danach solltest du nicht gleich duschen das würde sie lösen ,aber wen sie dir so gut gefallen ist da kein wirklich großes Problem.

Ibezar
Beitragsersteller

Das wusste ich bereits voher, aber ein großes Problem habe ich damit nicht. Nur vieleicht mit den Schmerzen. Naja, muss man durch :D

Wenn du sie nicht gründlich wäschst kann das natürlich passieren. Gibt aber spezielle naturprodukte zum pflegen. Nachteil: wenn dir sie nicht mehr gefallen sind die haare ab .