Drann bleiben oder aufgeben?

3 Antworten

An was bitte dranbleiben? Die Frau ist verheiratet und hat offensichtlich nicht vor, ihre Familie aufzugeben. Wie lange willst du ihr noch vergeblich hinterher laufen?

Du bist Mitte 50 nach deinen Fragen. Du denkst nicht, dass du zu alt für so ein Drama bist (von 20 Jahre jüngeren Frauen mal ganz abgesehen)?

Ich will sie auch nicht ganz ignorieren, das halte ich für unfreundlich und das ist auch nicht meine Art, dafür bin ich einfach zu nett.

Kannst du auch gar nicht, sie ist schließlich Kundin. Professionelle Distanz ist das zauberwort. Privaten Kontakt beenden ist nur unhöflich, wenn man es ohne gute Begründung (inklusive Gespräch über selbige) tut.

rippedxxx
Beitragsersteller

Sehe das auch so. Leider hält jetzt immer die Karotte vor die Nase wenn ich mich zurück ziehe. So als will sie mich warm halten.

palusa  07.06.2024, 14:51
@rippedxxx

Sie will dich nicht verlieren, also hält sie dich auf Abstand. Und da wirst du bleiben, bis es dir zu doof wird, dich von einer Frau vorführen zu lassen, die deine Tochter sein könnte.

Ist halt lediglich die Frage, wie lange das dauern wird. Es gibt Menschen, die das jahrelang mitmachen. Andere wenige Monate.

rippedxxx
Beitragsersteller
@palusa

Sie ist 17 Jahre jünger und sagt zu mir das sie auf ältere steht. Was meinst Du mit nicht verlieren? Was verlieren? Es ist ja “eigentlich” nichts… Heute zb ist sie wieder da gewesen , ich bin bewusst freundlich auf Abstand geblieben. Sie kommt dann wieder zu mir, bringt mir ein Geschenk mit und sagt das sie mich vermisst hat und so froh ist mich heute zu sehen und berührt mich zärtlich dabei. Sie ist traurig dass ich auf Urlaub fahre und hat mich auch gefragt ob ich in zwei Wochen zu einer Party komme damit wir uns dort sehen usw… Sie meint sie ist gerade auf der Suche nach einem Alibi damit sie dort hingehen kann. Fahre aber schon einen Tag vorher auf Urlaub… Wenn mein Herz nicht dabei wäre, wäre mir das ganze Theater ja egal. Es ist ja nichtmal so das ich unattraktiv bin, bekomme ständig Angebote von Frauen aller Altersgruppen die ich oft auch annehme… Aber seitdem ich mein Herz verloren habe 😅🤷‍♂️🙈 , interessieren mich alle anderen nicht mehr.

palusa  07.06.2024, 19:56
@rippedxxx
Sie ist 17 Jahre jünger und sagt zu mir das sie auf ältere steht.

Ändert halt nix daran, dass du mitte 80 bist, wenn sie in Rente geht.

Was meinst Du mit nicht verlieren? Was verlieren? Es ist ja “eigentlich” nichts…

Da ist Kontakt, emotionale Nähe, ein flirt, erotik. Das ist nicht nichts. Das ist genug für einen handfesten ehestreit. Es ist halt keine Affäre.

Aber seitdem ich mein Herz verloren habe 😅🤷‍♂️🙈 , interessieren mich alle anderen nicht mehr.

Du bist eher ein Kandidat für "jahrelang mitmachen" hm?^^

rippedxxx
Beitragsersteller
@palusa

Das mit dem Alter ist ja sowieso ein eigenes Thema. Was in 20 Jahren ist, wer weiß das schon.

Bin eh schon emotional am Rückzug und es gelingt mir immer ein Stück weit besser.
Schwerer ist es nur wenn ich sie sehe in der Firma. Aber ganz langsamen bekomme ich das auch immer besser unter Kontrolle. Sie beansprucht halt schon sehr meine Aufmerksamkeit. Da muss ich mich schon bewusst loßreißen um mich auch um andere Kunden/innen zu kümmern.
Heute hat sie mich gefragt ob ich „mit ihr“ am Samstag auf ein Konzert gehe. Sie sucht nämlich schon eine Freundin als Alibi. Was soll das eigentlich? Einerseits erwähnt sie immer wieder ihre Ehe und dann will sie mit mir auf ein Konzert und sich betrinken mit mir.
Ich wollte da sowieso hingehen, aber jetzt überlege ich ob ich extra fernbleibe. Wenn ich hingehe tut mir das ohnehin nur weh…. Da würde sie mich nämlich wieder anflirten, tanzen die Karotte vor die Nase halten und dann wieder wegziehen. Ihr reicht das ja anscheinend, mir aber nicht. Darum werde ich nicht hingehen obwohl ich wollte.

palusa  11.06.2024, 04:04
@rippedxxx
Das mit dem Alter ist ja sowieso ein eigenes Thema. Was in 20 Jahren ist, wer weiß das schon.

Man kann halt bei so einem Unterschied sagen, was nicht sein wird.

Darum werde ich nicht hingehen obwohl ich wollte.

Ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Denn ja, es wird exakt so ablaufen wie du beschreibst. Sie flirtet, aber mehr macht sie nicht. Damit ist sie konsequent. Sie scheint in ihrer illoyalität gegenüber ihrem Partner eine Grenze zu haben.

Lass es sein. Das bringt nichts. Sie ist verheiratet und hat 2 Kinder. Schon als Du das wusstest hättest Du die Finger von ihr lassen sollen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Bitte gibt sie auf, sie hat einen Mann und Kinder.

Also hätte sie keine Kinder dann ja aber mit einem Mann hör auf, am Ende zerstörst du die Beziehung zwischen denen.