Dramen für 9 Klässler!

9 Antworten

Brecht: Der kaukasische Kreidekreis, Hauptmann: Der Biberpelz, Schiller: Wilhelm Tell Zuckmayer: Der Hauptmann von Köpenick, Schiller: Kabale und Liebe,Max Frisch: Andorra, Arthur Miller: Der Tod des Handlungsreisenden (wenn es von einem ausländischen Autor sein darf)

Eventuell Faust – Der Tragödie erster Teil. Haben wir auch in der 9. gelesen. ^^

Romeo und Julia lest ihr hoffentlich in Englisch, im Deutschen ist das doch nix...

Wir haben in der Neun "Creeps" von Lutz Hübner gelesen. Das war eigentlich ganz gut. Es geht darum, was die Medien manchmal machen... Angeblich wird eine Moderatorin für eine neue Show gesucht und drei Mädchen bekommen Zusagen. Im Glauben, sie hätten den Job, gehn sie dann da hin un müssen dann Aufgaben machen...