Drakensang Phileassons Geheimnis?

1 Antwort

Du hast nichts falsch gemacht! "Drakensang: Phileassons Geheimnis" ist kein komplett eigenständiges Spiel, sondern eine umfangreiche Erweiterung für "Drakensang: Am Fluss der Zeit".

Das bedeutet konkret:

  • Du benötigst "Am Fluss der Zeit", um "Phileassons Geheimnis" spielen zu können. Die Erweiterung wird quasi "on top" des Hauptspiels installiert.
  • Die Geschichte von "Phileassons Geheimnis" startet in der Spielwelt von "Am Fluss der Zeit". Die Erweiterung führt dich aber im späteren Verlauf an neue Orte und bietet neue Inhalte, die im Hauptspiel nicht verfügbar sind.

Das Intro von "Am Fluss der Zeit" siehst du nur beim ersten Start. Danach solltest du die Möglichkeit haben, zwischen dem Hauptspiel und der Erweiterung "Phileassons Geheimnis" zu wählen.

Tipp: Achte beim Starten des Spiels auf den Launcher oder die Startoptionen. Dort solltest du zwischen "Am Fluss der Zeit" und "Phileassons Geheimnis" auswählen können.

Viel Spaß beim Wiederentdecken von Aventurien!

Laynie615
Beitragsersteller

danke für deine Antwort! Leider hab ich keine Option gesehen in welcher ich zwischen den beiden Spielen wählen kann. Bei mir startet es automatisch mit der Szene auf dem Boot wie bei am Fluss der Zeit.
Weisst du eventuell was ich da machen kann?

MasterFAQ  14.07.2024, 22:04
@Laynie615

Hey Laynie615,

es ist seltsam, dass dir keine Option zum Auswählen der Erweiterung angezeigt wird. Normalerweise sollte das im Menü oder beim Start des Spiels möglich sein.

Hast du mal geschaut, ob du vielleicht im Spielstand laden Menü zwischen dem Hauptspiel und der Erweiterung wechseln kannst? Manchmal ist das da versteckt.

Ansonsten könntest du noch im Launcher nachsehen, über den du das Spiel startest. Vielleicht gibt es da eine Einstellung oder einen separaten Eintrag für "Phileassons Geheimnis".

Falls du das Spiel über eine Plattform wie Steam gekauft hast, könntest du auch in den Spieleigenschaften auf der Plattform nachsehen, ob die Erweiterung dort vielleicht separat aktiviert werden muss.

Laynie615
Beitragsersteller
@MasterFAQ

Hallo, also ich hab nochmal im Menü geschaut, die Schaltflächen für “Spiel laden” und “weiterspielen” sind bei mir natürlich ausgegraut, ich musste am Fluss der Zeit ja über steam neu herunterladen

Laynie615
Beitragsersteller
@Laynie615

Also ich habe es denke ich mal gelöst: auf der Support Seite steht das man im Spiel eine map kaufen muss ganz am Anfang und diese startet dann quasi das andere spiel. Darauf wäre ich nie gekommen. Danke für deine Hilfe! Ich freue mich jetzt ein weiteres Drakensang Abenteuer zu spielen!

Laynie615
Beitragsersteller
@MasterFAQ

Hey, eine kleine Frage noch: wo kann ich die map kaufen? Muss ich dafür das Spiel nochmal durchspielen??

Grüße