Dragonballs...wozu?:)

5 Antworten

Goku hatte als Kind den Dragonball mit 4 Sternen von seinem verstorbenen Großvater Gohan geschenkt bekommen. Eines Tages kommt ein Mädchen mit einem Dragonballradar namens Bulma zu ihm und bittet ihn um seinen Dragonball. Da er ihn aber nicht hergeben will, (und sein Opa ihm gelehrt hat, immer nett zu Mädchen zu sein) begleitet er sie (sie sieht ihn als Beschützer in der gefährlichen Welt) um ihr seinen Dragonball auszuleihen, wenn sie die anderen zusammen haben (Bulma hat Goku verschwiegen, das sich die Dragonballs nach einem Wusch für ein Jahr in Stein verwandeln und in alle Richtungen verstreuen und damit für das Jahr unauffindbar sind). Blöderweise wenn sie fast alle zusammenhatten werden ihnen die Dragonballs von Prinz Pilaf gestohlen und er will die Weltherrschaft. Dann wirds ziemlich kompliziert, um den Wusch zu verhindern redet ihm ein Nebencharakter (Oolong) dazwischen und wünscht sich stattdessen eine Frauenunterhose. Nach dem Jahr, ist Goku eigentlich nur auf der Suche nach seinem Dragonball mit den 4 Sternen als Andenken an seinen Großvater. Dabei kommt er der Red Ribbon Armee in die Quere, welche einen Indianer töten lässt und einen Waisen hinterlässt. Goku tut der Waise leid und sammelt vortan die Dragonballs um den Vater wiederzubeleben. Danach tritt ein alter grüner Typ namens Piccolo auf, der früher es fast geschafft hatte die Welt zu erobern. Mittlerweile ist er aber sehr gealtert und will sich die Dragonballs holen um sich wieder jung zu wünschen. Das darf man natürlich nicht zulassen. Danach hat Goku eigentlich nie wieder nach den Dragonballs gesucht, aber ein paar Freunde von ihm um gefallene Kameraden wieder zum Leben zu erwecken (aber ab da dauert die Suche kaum länger als 5 Minuten und ist keine große Aufgabe mehr)

Beatstick13  29.10.2017, 13:15

Dragonball hat ab Dragonball z eine ganz andere Richtung eingeschlagen

Er sucht die dragonballs um sein Opa (der in Wirklichkeit nicht sein Opa ist) wiederzubeleben weil er in ausvehrsen zermatscht hat

Wenn man alle 7 Dragonballs hat, kann man Shenlong heraufbeschwören und er gibt dir einen Wunsch frei. Entweder will er sich was wünschen oder er bewahrt sie vor Feinden auf, weil man sich auch ewiges Leben wünschen kann :D

wenn er alle 7 Dragonballs hat hat er einen Wunsch frei...und wer hätte das nicht gern :)) nachdem der Wunsch in Erfüllung gegangen ist werden die Dragonballs wieder in der Welt verstreut ;)

Am Anfang der Serie sucht Son Goku gar nicht die Dragon Balls, er wird von Bullma überredet ihn begleiten. Nachdem im Schloss von Prinz Pilaf ein Wunsch erfühlt wurde verstreuen sich die Dragon Balls, er trainiert beim Herrn der Schildkröten und geht zum Turnier, dort bekommt er von Bulma den Dragon Ball Radar, er geht auf die Suche nach den Dragon Ball mit den Vier Sternen, die RR  Arme ist inzischen auch auf der Suche nach den Dragon Balls, sie beauftragt Taubeibei Son Goku seine Dragon Balls abzunehmen, so kommt es das Upas Vater getötet wird und Son Goku darauf alle Dragon Balls sucht.

In der Art geht es weiter jemand oder mehre sterben und sie sollen wiederbelebt werden. Meine Zusammenfassung ist nicht genau und bezieht sich nur auf die Suche der Dragon Balls.