Dragonball Z Mangas

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Manga Reihe in Farbe als Manga Comic ist nicht vollständig. Wenn du den ganzen Manga lesen willst, brauchst du die Dragonball Bände 1-42 oder die Sammelbandversion mit 21 Bänden. Selber Inhalt, aber etwas kleiner und eben 2 Manga in einem, dafür billiger.

Wenn du die Dragonball Z Manga Comics trotzdem lesen willst, dann musst du zuerst die Saiyajin Saga Band 1-5 lesen und dann die Ginyu Saga Band 1-6

Allerdings hat Carlsen eben ab diesem Punkt nicht weiter veröffentlicht, du bleibst in der Freezer Saga (Anime Aufteilung) stecken. Trunks, die Cyborgs, Cell, Buu usw. wurde alles nicht mehr rausgebracht. Ich ärger mich bis heute, dass hier einfach gestoppt wurde.

Wenn du noch Infos zu den Bänden nachlesen willst wie die ISBN zum bestellen etc. geh auch mal auf carlsen.de. Unter der Kategorie Manga und dann Genre Action findest du auch noch einmal alle Infos.

Jan0512
Fragesteller

Danke

Jay09  05.11.2018, 17:57

Ist schon einige jahre her, aber weißt du zufällig warum die reihe gestoppt wurde? Und wie hast du weiter gemacht? Auf englisch gekauft? Oder einfach nach ginyu aufgehört?

Kuro48  05.11.2018, 21:00
@Jay09

Ich vermute mal die Linzenz wurde nicht vergeben oder aber die Verkaufszahlen passten nicht, vielleicht auch beides. Ich habe mich ehrlich gesagt um die Reihe vor Ewigkeiten das letzte Mal aktiv gekümmert und weiß es nicht mehr 100 %.

Schlussendlich habe ich mir den "Luxus" erlaubt und sowohl die hochwertigen Kazenban Edition sowie die aktuellste Farbband Edition komplett aus Japan importiert.

Eine deutsche, komplette Fassung dieser beiden Reihen wäre toll, aber so habe ich sie immerhin überhaupt da. Ich bin zufrieden.

Jay09  11.11.2018, 18:05
@Kuro48

Ok danke für die antwort! Weißt du zufällig wo man die noch bekommen kann? Gerne auch in englisch, weil wenn ich versuche die englischen zu bekommen, komme ich auf keinen grünen zweig. Die haben soo viele full color versionen, da weiß man (ich) garnicht welche die richtigen sind um meine zu vervollständigen.

Kuro48  11.11.2018, 22:59
@Jay09

Im Englischen kann ich dir kaum helfen, da ich auf dem Markt wenig unterwegs bein. Da wäre Amazon oder Ebay wohl die beste Quelle. Ich persönlich hole mir die japanischen Fassungen und hier kann ich nur den Anbieter CDJapan wärmstens empfehlen.

Das 1. DBZ Band ist "Son Gokus Bruder" gehört zur Saiyajin Saga.

Jan0512
Fragesteller

Danke weißt du wann die ginyu saga kommt?

TheUKfella  06.03.2012, 13:41
@Jan0512

Das dürfte die 3. oder 4. Saga sein. Bin mir leider nicht mehr sicher welche Nr. dieser Band hat.