dragonball vorwissen für DG Z und super?

CloverTail  14.03.2021, 22:38

Wieso willst du Dragonball Z überhaupt angucken? Mitläufer? Wirkt so. Die meisten Mitläufer fangen mit Z an. Kann ja auch ein anderer Grund sein

Skyrider2k19
Beitragsersteller

Ne aber db classic bockt mich nicht so, aber habe es trozdem geguckt und bin jetzt bei dbz fast fertig. Schaue das weil ich den sehen will. Will die 3 großen animes auf jeden sehn

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Dragonball super brauchst du Vorwissen von Dragonball Z. Für Dragonball Z ist es zwar gut wenn man Dragonball Classic gesehen hat, aber es ist kein Muss. Du wirst es auch so verstehen. Trotzdem würde ich dir empfehlen Dragonball Classic zu gucken weil die Serie eigentlich Recht gut ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Über Jahre hinweg Erfahrungen und Wissen gesammelt

Ja,damit du die Charaktere Kennenlernst.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, brauchst du.

DameDePique  14.03.2021, 22:22

Weil die Handlung so vielschichtig und tiefgründig ist?

TheKizar  14.03.2021, 22:44
@DameDePique

naja, du wirst die ganzen Charaktere nicht kennen und die "Beziehungen" untereinander. Mache Arc in DBZ haben einen Bezug zur Arcs in "Classic"

DameDePique  14.03.2021, 22:51
@TheKizar

Ach, da braucht man 1 - 2 Folgen und weiß Bescheid. Die Charaktere sind vollkommen überzeichnet und stellen ihre wesentlichen Charakterzüge und Beziehungen ständig zur Schau.

Bezüge zu Classic? Son Goku hatte mal einen Schwanz, bei Vollmond wurde er zum Monsteraffe bis der Schwanz ab war, Piccolo ist eigentlich der Teufel und war mal böse, das wird ja alles in ein paar Nebensätzen aufgerollt. Gibt ja nicht so viel Handlung, auf die man Bezug nehmen könnte.

DameDePique  15.03.2021, 01:37
@Takasu

Ist aber nicht erforderlich, um die Handlung zu verstehen, da die einzig relevanten Handlubgselemente, die aus DragonBall für das Verständnis von DragonBall Z nützlich wären, in DragonBall Z noch einmal wiederholt werden. Und das war die Frage.

Eventuell wäre es gut im Vorfeld zu wissen, dass DragonBall eigentlich gar nicht so gut ist, wie man das annehmen möchte. Aber ansonsten kann man eigentlich irgendwo einsteigen und kommt dann schon rein, ist jetzt keine besonders komplexe Handlung.

Takasu  15.03.2021, 01:23

Wieso wechselst du das Thema und willst ihn Deine Meinung aufmischen?

DameDePique  15.03.2021, 01:34
@Takasu

Ich wechsle das Thema nicht, ich beantworte die Frage und gebe zusätzlich meine Meinung kund. Und weshalb auch nicht?