Dragonball oder Naruto?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Naruto (Shippūden) 60%
Dragonball 40%

4 Antworten

Naruto (Shippūden)

Ich war immer auf der Seite von Dragonball. Irgendwann hat Super geendet und ich brauchte einen neuen Anime.

One Piece musste her! One Piece ist wirklich das beste Anime überhaupt, doch auch da bin ich nun bei den neusten Folgen und habe nicht genug vom Anime Feeling.

Ich wusste, dass es für mich nur noch eine anderes Anime gab, dass in Frage kommt. Naruto! Naruto ist wirklich sehr gut, wirklich, aber nicht besser als One Piece. Definitiv besser als Dragonball und ich mag Naruto sehr, aber One Piece bleibt die 1!

SacreVacheSacre  23.10.2019, 22:14

One Piece ist mir ein bisschen zu kindisch. Naruto ist da ein bisschen düsterer (vor allem in Shippuden), was ich angenehm finde.

JakobMessi10  23.10.2019, 22:28
@SacreVacheSacre

Ich weiß was Du meinst, ich rede aber von der Story, ein Junge der Piratenkönig werden möchte. Der Weg bis dort hin einfach genial, mit Marineford und so weiter. Hammer!

Das System mit der Weltregierung und so weiter, einfach nur Hammer.

SacreVacheSacre  23.10.2019, 22:29
@JakobMessi10

Wobei Natuto storymäßig sehr ähnlich ist und One Piece in der Hinsicht demnach auch nicht wirklich nachsteht

JakobMessi10  23.10.2019, 23:29
@SacreVacheSacre

Ich weiß nicht, irgendetwas hat One Piece was mir richtig gefällt. Diese Emotionen die Ruffy manchmal raus lässt, was für Captain Momente er manchmal zeigt, ich finde es alles einzigartig.

Ausserdem sind die Soundtracks von One Piece einfach nur göttlich, bessere hab ich noch nie gehört. Die von Naruto gefallen mir auch, sind definitiv besser als Dragonball.

Naruto (Shippūden)

Definitiv Naruto ❤️ Egal ob Classic, Shippúden oder Boruto - Naruto begleitet mich seit 2006. Ich bin damit Aufgewachsen. Mein absoluter Lieblings Manga und Anime 😉

DarfIchAufsKlo
Beitragsersteller

Bei mir ist es einfach so das dieser Anime mir so viel im Leben beigebracht hat.

Tsukino38  23.10.2019, 18:52
@DarfIchAufsKlo

Oh ja, ich weiß ganz genau was du meinst. Immer für seine Freunde da sein, niemals Aufgeben, für seine Träume kämpfen - es gibt so viele tolle Momente und so viel was man auf die echte Welt übertragen kann. Aktuell fallen mir da Pains Zitate zum Krieg ein und vor allem das zum Kreislauf des Hasses

DarfIchAufsKlo
Beitragsersteller
@Tsukino38

Ja das mein ich halt andere meinen immer das unterhaltet sie aber das ist was ich wirklich meine!!

Naruto (Shippūden)

Dragonbal kann auch echt spannend sein aber folgendes stört mich dort extrem: Und zwar, dass sie später immer länger ausdehnen und es dann auch oft sehr langweilig ist weil die fast nur reden. Oder es passiert für 3 Sek. etwas und dann MUSS jede Person genau das nochmal wiederholen was man eh gerade gesehen hat oder weil so extrem viel geschimpft wird

Oder mein Beispiel warum ich es auch sehr hasse !!!!!!!!!!!!!!!SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei dem Turnier der Kraft wo alle Universen gegeneinander kämpfen müssen, werden die Wölfe als total schwach dargestellt und fliegen NATÜRLICH als erste raus. Ich liebe Wölfe damit das klar ist. Außerdem haben die über einen Monat Realzeit gebraucht um alle Teilnehmer zu finden, was aber in der Serie nur ca. 48 Stunden waren und dann das Turnier selber dauerte auch 1,5 Monate in Real oder sogar länger und das obwohl das Turnier nur 40 Min dauert und da fühle ich mich einfach total verar...

Dragonball

Dragonball ❤️
Naruto war zwar irgendwie mein Leben aber Dragonball war voll meine Kindheit einfach

DarfIchAufsKlo
Beitragsersteller

Verstehe schon.