Drachen steigen lassen in der nähe von Freileitungen

3 Antworten

Weil die Spannung auf Freileitungen so extrem hoch ist, dass schon das annähern auf 5 Meter tödliche Stromüberschläge verursachen kann.

weil bei Hoch und Mittelspannungsleitungen mit z.B. 20, 50, 110, 220 oder 308 Kilovolt auch mit einer eigendlich isolierenden Nylonschnur immernoch die Gefahr besteht, dass ein kleiner strom abfließt, und dich schwer verletzen und oder töten kann...

dazu kommt die gefahr, dass, sofern das Fluggerät größer ist, als der Leiterseilabstand, sich dieses zwischen 2 Leiterseilen festsetzt und einen Kurzschluss verursacht. letzterws gilt besonders für die styischen metallisch glitzernden Modelle..

es ist noch garnicht lange her, da hat ein solcher Balon einen ganzen Bahnhof lahm gelegt...

lg, Anna

Da der drachen den elektrischen Strom leitet kannst du einen Elektrosock bekommen, wenn der Drache die Leitung berührt. Im schlimmsten Fall stirbt man dran.