Drachen Dreieck/Teufelsmeer? Yamatai,gibt es die Insel? Sonnenkönigin Himiko? Eine Legende?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zufällig über dieses Thema gestolpert, da ich etwas über die Geschichte Koreas gelesen hatte. Himiko soll wohl tatsächlich historisch gewesen sein. Wo "Yamatai" lag, ist nicht ganz klar. Aber es war wohl im Westen Japans (nicht weit weg von Korea), und die Insel Kyushu kommt in Frage als möglicher Ort für dieses (kleine) Reich.

Alternativ könnte es auch in Kinai gelegen haben (weiter im Osten, bei Kyoto). Ich persönlich hätte spontan Kyushu (aufgrund seiner sehr westlichen Lage) für logischer gehalten...

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamatai

AlexandraWitte
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊 jetzt bin ich zwei Schritte weiter 👍🏻😀

ChrisVfl  22.11.2021, 21:59

Yamatai Ist Eine Insel In Der Nähe Von Japan

aber dort wurde auch ein Drachen Dreieck erwähnt.

---

Das Teufelsmeer (jap. 魔の海, Ma no Umi), oder Drachendreieck (Dragon’s Triangle) ist ein Gebiet im Pazifik etwa 100 km südlich von Tokio bei der Miyake-Insel. Als eine Ecke des Dreiecks gilt die Insel Guam. Obwohl der Name Teufelsmeer von japanischen Fischern verwendet wird, erscheint er nicht auf Seekarten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsmeer