DPI und HDMI 30 Meter?

4 Antworten

An der Latenz nichts aber die Distanz ist zu lang für ein herkömmliches Kupferkabel, deswegen verwendet man Glasfaser mit optoelektrischen Wandler an beiden Enden. Das ist sehr teuer (und man muss beim Verlegen aufpassen, Glasfaser lässt sich weniger stark krümmen).

KolnFC  26.07.2022, 23:22

Kostengünstig kannst du zwei HDMI/ Ethernet Transmitter verwenden. Zwischen den Transmitter verwendest du dann ein 30m Ethernetkabel (das ist ohnehin Glasfaser). Schau aber, dass du zumindest ein cat6 Kabel nimmst. Ganz billig sind 4k @60Hz Transmitter aber auch nicht.

Normale DP-/HDMI-Kupferkabel kannst du vergessen. Aber es gibt Optische Kabel. Die benötigen aber noch extra Sachen. Billig ist der Spaß aufjedenfall nicht.

Eher weniger in Latenz aber HDMI ist maximal auf 5m spezifiziert und über 5m gibts keine Garantie, dass es noch geht.

Das Maximum für 4k wird zB oft mit 10-15m beziffert aber auch nicht mit allen Kabeln.

Wenn das Angebot echt war, was ich gesehen habe dann kann ein 400€ HDMI Kabel über 30m 4k 60HZ übertragen.

Die Latenz sollte sich nicht allzusehr verändern, wenn du es genauer wissen willst musst du nur berechnen wie schnell Strom für 30m braucht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik