DPD Paket „zugestellt“, aber nichts hier?

1 Antwort

Das ist sehr ungünstig und rechtlich schwierig...

In diesem Fall trägst du das Verlustrisiko. Die Abstellgenehmigung befreit den Paketdienst nämlich von der Haftung, sobald das Paket abgestellt wurde.

Du müsstest beweisen, dass das Paket NICHT dort abgelegt worden ist, dann wäre der Paketdienst wieder in der Haftung. Das zu beweisen ist aber fast umöglich.

Vielleicht hilft dir das ja:

https://www.paketda.de/abstellerlaubnis/paket-verschwunden.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – solides Verständnis der Gesetze