DPD Lieferverfolgung?

1 Antwort

Die Karte muss nicht zwangsläufig mit dem Standort übereinstimmen. Ich hatte es auch schon das Paket 200 km entfernt angezeigt wurde aber gleichzeitig angezeigt wurde dass es noch drei Stationen bis zu mir seien. Also vergiss die Genauigkeit die solche Computerprogramme vorgaukeln. Ruf am besten bei der Kundenhotline an.

Helane22
Beitragsersteller

Ich habe ja von DPD die Mail erhalten, dass mein Paket bei einem Nachbarn abgegeben wurde, den ich gar nicht habe. Ich habe auch bei der Servicehotline der DPD angerufen und sie meinten auch, das Paket, so wie sie es sehen können, wurde zugestellt. Kann es sein, dass diese Paketverfolgung einfach unzuverlässig ist und das Paket eventuell noch unterwegs ist? Hier gibt es nämlich momentan ganz viele Staus. DHL (anderes Paket) , z.B., hat uns eine Mail diesbezüglich geschickt.

Singuli  09.12.2023, 10:58
@Helane22

Nee da würde ich mich noch mal an DPD wenden. Wenn das als zugestellt gekennzeichnet ist dann wurde es in irgendeiner Form zugestellt. Was auch sein kann ist dass es in einem anderen Ort zugestellt wurde wo es z.B die gleiche Straße gibt mit dem gleichen Namen.

Ich würde von den exotischen paketdienstleistern die Finger weglassen. Am zuverlässigsten stellt meiner Meinung nach noch die Post bzw DHL zu.

Helane22
Beitragsersteller
@Singuli

Das ist wahr. Leider war mir vorher nicht bekannt, welcher Zusteller das ist.

Das ist aber ziemlich blöd, weil ich nämlich die richtige Adresse mit der Stadt angegeben habe. Die Straße gibt es nicht nochmal in Berlin, soweit ich weiß.

Singuli  09.12.2023, 11:03
@Helane22

Check das mal in der zustellungsnachricht. Die sollen dir nachweisen wer das Paket bekommen hat. Die haben da sicher eine Unterschrift.

Helane22
Beitragsersteller
@Singuli

Da wurde mir leider nur der Nachnamen genannt des angeblichen Nachbars...kein weiterer Zusatz wie Adresse oder sonstiges und angeblich können sie es gar nicht verfolgen, wo das Paket anscheinend abgeliefert wurde...was ich sowieso komisch finde

Helane22
Beitragsersteller
@Singuli

Müsstens sie es nicht eigentlich wissen? Wenn ein Paket abgeliefert worden ist und mit Unterschrift? Da muss doch der zuständige Lieferant Bescheid wissen oder achten sie gar nicht mehr darauf...

Singuli  09.12.2023, 11:08
@Helane22

Dann würde ich einen Nachforschungsauftrag machen. Die müssen ja Straße und Hausnummer Postleitzahl und Ort sagen können wo das Paket abgeliefert wurde. Die tracken ja ihre Paketzusteller und wenn da jemand eine Empfangsbestätigung gegeben hat dann müsste nachvollziehbar sein wo das war.

Lass am besten nächstes mal deine Pakete nur noch an Packstationen ausliefern. Vielleicht wirst du diesmal Lehrgeld zahlen müssen.

Helane22
Beitragsersteller
@Singuli

Ja, das mache ich auch, wenn es Mal wieder nicht DHL sein sollte.

Das mein ich ja, Empfangsbestätigung muss doch alles drin haben...

Helane22
Beitragsersteller
@Singuli

Ich glaub, ich rufe da einfach nochmal an