Dozent antwortet nicht?

3 Antworten

Ich kann dir da aus eigener Erfahrung nur einen Rat geben:

Geh in die Sprechstunde und thematisiere dein Anliegen im persönlichen Gespräch.

Unsere Kinder studieren beide und verzweifeln oft auch daran, dass Mails "ewig" oder gar nicht beantwortet werden.

Der Gang in die Sprechstunde ist ein großer Zeitaufwand, aber es wird oft honoriert, wenn man das persönliche Gespräch sucht.

Ich habe auch studiert und mein Mann ist Professor, er rät unseren Kindern auch immer, das Gespräch zu suchen.

Du könntest per Mail um einen Termin bitten, aber jetzt kann man manchmal auch einfach hingehen, das Semester läuft ja wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuch´ den Dozenten persönlich oder telefonisch zu erreichen. Ansonsten kannn die "Nichtantwort" leider auch bedeuten, dass der Dozent sich überlastet fühlt und keine weitere Betreuungsarbeit übernehmen will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Benutzer118 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 13:29

Ja ich kann mir vorstellen, dass sie überlastet sind, aber es ist bei anderen nicht besser. Ich dachte bei den beiden die größte Chance zu haben ein Platz zu bekommen. Ein Platz zu bekommen ist mittlerweile ein Wettbewerb. Vor allem, dass viele aus jüngeren Semestern sich schon Betreuer ausgesucht haben. In meinem Semester dachten wir alle es wäre erst im letzten Jahr möglich

Geh doch einfach persönlich hin und sprich mit ihm. Es ist eine Unart Anfragen und Bitten per E-Mail zu senden und zu erwarten, dass man bei so einer wichtigen Sachen ne Antwort erhält. Es ist sozusagen unhöflich und anmaßend.