Dozent antwortet nicht?
Ich habe eine Email an zwei Dozenten geschickt und es ist eine sehr wichtige Sache, denn ich brauche einen Dozent bei dem ich die Staatsexamensarbeit schreiben kann. Nach einer Woche habe ich keine Antwort bekommen. Wie kann ich sie höflich darauf hinweisen? Das sind die einzigen Dozenten aus dem Fach, bei den ich über mein geplantes Thema schreiben könnte.
3 Antworten
Ich kann dir da aus eigener Erfahrung nur einen Rat geben:
Geh in die Sprechstunde und thematisiere dein Anliegen im persönlichen Gespräch.
Unsere Kinder studieren beide und verzweifeln oft auch daran, dass Mails "ewig" oder gar nicht beantwortet werden.
Der Gang in die Sprechstunde ist ein großer Zeitaufwand, aber es wird oft honoriert, wenn man das persönliche Gespräch sucht.
Ich habe auch studiert und mein Mann ist Professor, er rät unseren Kindern auch immer, das Gespräch zu suchen.
Du könntest per Mail um einen Termin bitten, aber jetzt kann man manchmal auch einfach hingehen, das Semester läuft ja wieder.
Versuch´ den Dozenten persönlich oder telefonisch zu erreichen. Ansonsten kannn die "Nichtantwort" leider auch bedeuten, dass der Dozent sich überlastet fühlt und keine weitere Betreuungsarbeit übernehmen will.
Ja ich kann mir vorstellen, dass sie überlastet sind, aber es ist bei anderen nicht besser. Ich dachte bei den beiden die größte Chance zu haben ein Platz zu bekommen. Ein Platz zu bekommen ist mittlerweile ein Wettbewerb. Vor allem, dass viele aus jüngeren Semestern sich schon Betreuer ausgesucht haben. In meinem Semester dachten wir alle es wäre erst im letzten Jahr möglich
Geh doch einfach persönlich hin und sprich mit ihm. Es ist eine Unart Anfragen und Bitten per E-Mail zu senden und zu erwarten, dass man bei so einer wichtigen Sachen ne Antwort erhält. Es ist sozusagen unhöflich und anmaßend.