Downrank in Rocket League. Warum?
Hallo zusammen!
Ich spiele jetzt schon seit knapp zwei Jahren Rocket League und habe dort in Duo/2s meinen Spaß. Jetzt seit Anfang September habe ich das Gefühl, dass irgendwas schiefläuft.
Schonmal vorab: Ich spiele mit KBM und habe nichts an meinem Setup oder Settings geändert. Alles wie immer.
Wie man an dem Bild sehen kann, verbringe ich die meiste Zeit in Dia. Fühle mich dort auch eigentlich ganz wohl. Vor kurzem (Anfang Juni) hatte ich einen kurzen Peak in Champ. Seit einem Jahr habe ich kein Platin mehr gesehen, doch jetzt seit Anfang September komme ich nicht mehr dort raus und sinke immer weiter.
Je tiefer ich sinke, desto schlechter werden auch meine Mates. Ich werde ständig von denen gebumped, sie sind nur am Ballchasen, nach einem Pass von mir, stehen sie hinten im Tor, machen selbst gar keine Pässe, obwohl ich ständig in der Mitte bereitstehe... Meine Mates tun so, als würden sie alleine spielen müssen. Jeder. Vom Anfang des Matches an.
Die Matches momentan gehen so aus, dass ich ca. so viele Punkte habe, wie die Gegner zusammen, zwei Torschüsse, zwei Tore, 10 Paraden. Mein Mate hat 15 Torschüsse, kein Tor, keine Parade. Und die Gegner gewinnen dann mit 3 - 2.
Nun zu meiner Frage, ist das auch schon jemandem passiert? Hat da wer Erfahrung mit? Geht das im Moment nur mir so? Woher kommt das so plötzlich?
Freue mich über jede Antwort!
Hat sich etwas an deiner Spielsituation geändert? Hast du früher mit Mates in einer Party gespielt und jetzt nicht mehr? Flamest du deine Teammates wenn die scheiße spielen?
Drei Mal Nein. Also selten ist jemand dabei, mit dem ich auch im Talk bin. Flamen tu ich gar nicht. Chat mittlerw. deaktiviert. Daher stört es mich auch nicht, wenn sie mich flamen
2 Antworten
Das Gefühl kennt denke ich jeder.
Die Frage ist, was du an deinem eigenen Gameplay verbessern kannst, nicht was deine Teammates alles falsch machen. Die Mates werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt. Es kann nicht sein, dass über 100 Matches hinweg die guten Spieler immer im Gegnerteam landen und die schlechten in deinem Team. Die einzige Konstante bist Du selbst.
Vielleicht musst du anpassungsfähiger mit deiner Spielweise sein, auch wenn du aus deiner Sicht alles richtig machst und die Mates schlecht sind. Vielleicht musst du dich auf deine schlechten Mates einlassen und gucken, wie du denen am besten helfen kannst, wie du mit deinen Mates gemeinsam das Spiel gewinnst und nicht wie du es alleine carryst. Oder du musst einfach auch härter den Ball chasen.
Vielleicht ist auch die Frustration über das Game gerade ein Grund, warum du dich in der Abwärtsspirale befindest. Das trägt wahrscheinlich nicht dazu bei, dass du besser spielst oder mehr Confidence hast.
Geb dein bestes, bleib gechillt und hab Geduld. Dann steigst du nach einiger Zeit zwangsläufig wieder auf! (Außer du bist einfach nicht mehr so gut wie vorher)
Hat sich irgendetwas an deiner Spielsituation geändert? Hast du früher mit Mates in einer Party gespielt und jetzt nicht mehr? Außerdem finde ich die Aussage wirklich fraglich:
"Die Matches momentan gehen so aus, dass ich ca. so viele Punkte habe, wie die Gegner zusammen"
Da müsste man mal die exakten Zahlen anschauen, um das zu überprüfen. Soll nicht heißen, dass du lügst, aber vllt ist dein Gefühl da nicht ganz akkurat.
Das ist in den meisten Elo Spielen so. In Leauge of Legends ist das nicht anders. Man steigt halt nur auf wenn man SO viel besser ist als die anderen, dass man es alleine gewinnen kann.
In Leauge wirst du in Low Elo (Iron-Emerald/Dia) so oft von den eigenen Teammates gescamt. Kommst da nur raus in dem du sooo viel besser als die ganzen anderen spieler bist. Ab Dia 2-Master kann ich mir dann meist wieder erlauben selber mal reinzuscheißen.
Sprich du musst dein RL Spiel 1vs3 carrien müssen.