Was bedeutet "Abwehren" in Rocket League?

1 Antwort

Abwehren bedeutet so viel wie, wenn einer zum Beispiel versucht den Ball ins Tor zu schießen, und du den Ball abwehrst. Also den Ball Blockst bzw weg schießt. Da kannst du dann sehen, wie oft du den Ball schon abgewehrt hast.

Klimaanlage43
Beitragsersteller

Ich dachte auch erst, dass es einfach die normalen Paraden sind, aber das ist irgend was anderes

leonediebohne  02.07.2024, 15:28
@Klimaanlage43

Also: Es gibt einmal "Paraden" --> Ball geht gefährlich nah Richtung Tor, kurz vor Überqueren der Ziellinie

Und dann gibt es einmal den "Befreiungsschlag", den du kriegst, wenn der Ball zwar nah an deinem Tor, aber nicht in direkter Gefahr ist, ins Tor zu gehen. Wenn du den Ball dann wegschießt, kriegst du 20 Pkt. dafür.

Das wird es sein, weil normalerweise gibt es ja auch bei den Season-Missionen die Aufgabe : "Erziele X-Paraden in Online-Spielen"

Da hier nix von Paraden steht...? :)