Downloadgeschwindigkeit am PC gedrosselt?

3 Antworten

Dier Datendurchsatz (hier 20 MBIT/s) udn die Downloadgeschwindigkeit sind 2 völlig unterschiedliche Dinge, und eigentlich NIE gleich schnell.

Kurz zur Umrechnung: 8 Megabit/s = 1 Megabyte/s, das heißt 20 Megabit/s = 2,5 Megabyte/s

Der Internetprovider und auch Speedtests geben die Geschwindigkeit in Megabit/s an. Wenn man etwas herunterlädt, wird dies meist in Megabyte/s gemessen.

vielleicht weil so gut wie jeder speedtest die geschwindigkeit in MBit/s anzeigt und nicht in MB/s => Ahaaaaa!!