Download extrem langsam?

3 Antworten

Da du den Speedport Smart 4 benutzt, gehe ich mal davon aus, dass du Kunde bei der Telekom bist. Lade dir am besten die MeinMagenta-App herunter. Sobald du dich angemeldet hast, klickst du auf deinen betroffenen Vertrag. Wenn du dort ganz nach unten gehst, findest du den Punkt „Fehlerbehebung“. Dort kannst du den Heimnetz-Check durchführen. Sollte dieser fehlerfrei sein, führe die Automatische Reparatur durch. Wenn die automatische Reparatur das Problem nicht lösen konnte, könnte es an Folgendem liegen:

1. Das WLAN-Signal ist zu schwach. Führe den Heimnetz-Check am besten an dem Ort aus, an dem das Problem besteht.

2. Wenn du etwas herunterlädst, das mehrere GB groß ist, aber die einzelnen Dateien nur wenige MB groß sind (was bei Spielen oft der Fall ist), kann die Geschwindigkeit auch abfallen. Führe am besten einen Speedtest auf einer Website durch, wenn du die Geschwindigkeit wissen willst, und achte nicht so sehr auf die Geschwindigkeitsanzeigen bei Downloads.

3. Es kann sein, dass der Server, von dem du etwas herunterlädst, einfach überlastet ist.

4. Wenn das alles nicht hilft, kontaktiere die Telekom. Hier die Telefonnummer: 0800 330 1000. Sie haben 24/7 geöffnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe mehrere Websites seit 4 Jahren

Kommt drauf an, wie groß die Datei ist und wie viel Last dein Cpu ist. Könnte gut möglich sein, dass der Download gerade mehrere Gb ist, was die Geschwindigkeit reduziert

Leider vielen (WIE IMMER) Zu wenige Informationen.

Daher gehe ich aktuell davon aus das du alles was da Runterlädst per WLAN verbunden ist.
Sollte das so sein, Ja dann kein Wunder. ES IST WLAN........
Informiere dich auch bitte warum WLAN langsam sein kann bzw. ist.