Double Income no Kids?

2 Antworten

Wenn mit Einkommen nur das Geld aus einer Arbeitsanstellung gemeint ist, dann nicht. Aber natürlich kann z.B. aus Vermietung noch Geld generiert werden oder indirekt wie du schreibst, wenn das Paar kinderlos ist. Was da gespart wird ist erheblich, aber es ist so gesehen kein Einkommen, sondern eine Ausgabe die wegfällt.

Wenn du damit polyamore Konstellationen oder Zweckgemeinschaften meinst, gibt es das sicher.