Dosen über Nacht in der Garage?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gewöhnliche Getränkedosen halten erstaunlich viel Druck ab, durch kälte besteht in unseren Breiten absolut keine Gefahr.

erst wenn der Boden sich nach außen wölbt (was den Druck nochmal enorm reduziert, weil viel Platz entsteht) kannst du langsam anfangen dir Gedanken zu machen

Bei wässrigem Inhalt (also auch Suppen usw.) beulen sie sich höchstens aus. Aber das ist von Hersteller zu H. verscheiden. Nicht alle Dosen sind gleich. Platzen könnte ich mir auch vorstellen, aber eher nur vereinzelt.

Lese gerade Energydrink... Komt drauf an, wieviel Luft über der Flüssigkeit ist. Luft lässt sich ja gut komprimieren bevor Blech platzt. Also eher nicht.

Deck sie doch vorsichtshalber mit einer Decke oder Noppenfolie ab.

kommt auf den Inhalt der Dosen an

FredKrueger
Beitragsersteller

Des ist Relentless, also ein Energydrink...

nein, dosen platzen in der Kälte nicht,