Dose gefunden - was ist das?

Bild 1 - (Drogen, Tabak) Bild 2 - (Drogen, Tabak)

4 Antworten

Das ist ein Grinder, er wird benutzt, um grobe Stücke eines getrockneten Krauts, (z.B. Marijuana,) zu zerkleinern. In den oberen Teil dieser Vorrichtung, den du aufgemacht hast, kommen die groben Kräuter rein. Durch aufsetzen und anschließendes, entgegengesetztes drehen der beiden teile, die auf deinem bild zu sehen sind, wird das Kraut zerkleinert und fällt durch die löcher boden des linken teils in eine kleine auffangschale. Wozu? Kleinere Teile = Größere Oberfläche = Besser freisetzung der Dämpfe.

eigenartig55  27.08.2013, 18:42

Unter solchen löchern ist ein feines Sieb , wodurch das Harz fallen kann , und sich mit der zeit ansammelt !

Ja das ist ein grinder oder kruncher ich benutze aber auch einen in der küche von daher würde ich mich nicht umbedingt nur auf cannabis festlegen

Damit kannst du etwas klein stückeln indem du den Deckel drehst...

spickelkids
Beitragsersteller

Ok, leuchtet ein. Aber was genau? Schätze keine Kaffeebohnen ;-)

Das ist ein Grinder , zum zerkleinern von Cannabis oder anderen Kräutern!

spickelkids
Beitragsersteller

Danke, jetzt hab ich mal nen Namen dafür und kann googeln