Doppelte Umsetzung?

3 Antworten

Ich verstehe darunter wenn bei einer Reaktion die doppelte Menge des Produkte entsteht also die edukte im richtigen Verhältnis erhöht werden

Leider kennen wir die Platzverteilung in Eurem Chemiesaal/ Klassenzimmer nicht - aber wenn's Ruhe im Unterricht schafft...    ;)))

cg1967  13.01.2016, 19:08

Die 3 Jungs von vorn auf einer Bank mit mittlerem Störpotential über Aktivierungsenergie auf den Raum verteilen (maximales Störpotential) und anschließend zusammen auf eine hintere Bank mit niedrigstem Störpotential versetzen ist die chemisch korrekte doppelte Umsetzung. :-;

Paarweiser An- und Kationentausch. Aus Soda und Calciumchlorid mach Gips und Kochsalz.