Doppelrand bei Drucken, schon alles probiert (Siebdruck)?

2 Antworten

Den Doppelrand hast Du nur am unteren Motivrand? Welche Feinheit hat Dein Sieb und mit welcher Kopierschicht ist es beschichtet?

13xio131
Beitragsersteller

Ist auf der ganzen Siebrückseite. Hab ein T50 und ist hinten 2 mal beschichtet und vorne nur einmal. zuerst Flute ich einmal dann rackle ich im 70° Winkel. Dann hebe ich das Sieb hoch und flute es nochmals und rackle es dann noch mals zwei mal.

DrillbitTaylor  26.09.2017, 10:10
@13xio131

Wie auf der ganzen Siebrückseite? Bei allen Konturen hast Du einen Doppelrand? Hast Du nach dem ersten Druckvorgang schon einen Doppelrand? Warum hebst Du vor dem 2. Druckvorgang das Sieb hoch? Du hast doch Absprung und solltest beim Fluten mit dem Sieb keinen Kontakt mit der bereits gedruckten Farbe haben?

Ich würde es mal mit Sprühkleber versuchen.
Es kann auch daran liegen das der Stoff beim Zwischentrocknen etwas schrumpft, da müsste man mit getrockneter Temperatur trocknen.