Dominion - Empfehlung für Erweiterung?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Seaside 50%
Hinterland 50%
Blütezeit 0%
Dark Ages 0%
Die Intrige 0%
Empires 0%
Menagerie 0%

1 Antwort

Seaside

Dominion sollte eigentlich chronologisch gekauft werden, warum? Weil manche Erweiterungen wie Dark Ages sich an die Dominion-Kenner richten.

Wenn er nur das Grundspiel hat, dann solltest du ihm entweder die Intrige oder Seaside schenken. Sind beides sehr sehr gute Erweiterungen.

Durch Intrige wird das Spiel interaktiver und Seaside macht das Ganze, durch die Dauerkarten, strategischer.

Seaside ist die beste Erweiterung, aber Intrige ist auch eines der wenigen Erweiterungen, die auf jedenfall geholt werden müssten. Von daher, lasse ich dir die Wahl, aber einer von diesen Beiden, sollte es schon sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Snippidudelidu
Beitragsersteller

Es wurde letztendlich "Die Gilden". Ich fand deine Erklärung auf jeden Fall einleuchtend und wollte deshalb ganz chronologisch "Die Intrige" kaufen, leider wird das Spiel nicht mehr produziert. Ich bin in einen Spielwarenladen gegangen und da hatten die "Die Gilden" rumliegen und zu dem Zeitpunkt war ich schon richtig tief in der Thematik und wusste, dass auch "Die Gilden" eigentlich nicht mehr produziert wird, also habe ich die Gelegenheit genutzt :D