Dominikanische Republik jetzt Anfang November?

1 Antwort

Hi,

Santo Domingo – Hauptstadt und größte Stadt der Insel, beliebt für Sightseeing und Kultur.

Punta Cana – liegt am Ostzipfel der Insel und ist für seine langen weißen Sandstrände bekannt. Ideal zum Entspannen!

Samana – liegt im Nordosten und ist eine Halbinsel mit tollem Nationalpark, tollem Strand und die Möglichkeit auf Whale Watching Touren

Puerto Plata – liegt an der Nordküste und bietet dichte und hügelige Wälder, perfekt für einen Aktivurlaub. San Felipe de Puerto Plata ein historisches Stadtzentrum mit authentischer Küche und einen Hausberg, den du über eine Seilbahn erreichen kannst. Im Tal befindet sich ein botanischer Garten, in dem eine Nachbildung der Christusstatue von Rio steht.

Cabarete – der kleine Ort liegt auch an der Nordküste und ist ein beliebter Ort für Wassersport

 [+++ durch Support editiert +++]

Liebe Grüße
Vanessa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 7 Jahre auf Weltreise

uweuwe63
Fragesteller

Danke, du bist ja ein Volltreffer! 👍👍👍🏻

Ich war vor 20 Jahren dort, das ist lange her.

Punta Cana sah ich noch nie, lohnt sich das wirklich vom Strand und Natur her, oder habe ich das woanders genauso?

Hast du Erfahrung mit Segeln gemacht und kannst da Orte und/oder Ansprechpartner nennen?

Erfahrung mit dem Ausleihen von Motorrädern hast du wahrscheinlich nicht?

Wie sieht das aus mit Übernachtungen, einfache und saubere Zimmer mit Bad, gibts da eine gute Auswahl unterwegs und mit welchen Preisen muss ich rechnen?

Was waren für dich die Highlights?

Nochmal Danke und viele Grüße

23vanessa  21.10.2023, 18:41
@uweuwe63

Hi! Für mich waren die tollen Strände und die Natur das Highlight der Insel :) Wenn du auch gerne mal am Strand liegst, lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch in Punta Cana. Tipps zum Segeln hab ich leider nicht. Budgetfreundliche Unterkünfte gibt es genügend, einfach bei booking oder airbnb nachschauen. Liebe Grüße und viel Spaß!