Dominiert werden?

2 Antworten

Vielleicht, also ich bin kein Psychologe und das wird dir auch nur einer sagen können. Ich denke mal, es wird etwas aus der Vergangenheit/Kindheit sein was passiert ist und sowas halt in dir ausgelöst hat.

anonym68852577
Beitragsersteller

Aber was hätte denn passieren können das ich so danach crave?

TheMordred  25.06.2024, 15:52
@anonym68852577

Vielleicht weil du es nicht anders gelernt hast oder kennst. Quasi, dass sowas für dich der Beweis der liebe und Zuneigung ist.

Variante Weil es leute gibt die immer was von dir wollen worauf du keine Lust hast und du dan immer mühevoll ablehnst.

Oder du willst das jemand deinen Körper so sehr begehert das er sogar eine Haftstrafe riskieren würde.

anonym68852577
Beitragsersteller

Ja das stimmt tatsächlich, ich wollte oft nicht das Männer mich anfassen oder sonstiges machen, aber wo steht der Zusammenhang das ich es jetzt will ?

BlattvomBaum  25.06.2024, 15:58
@anonym68852577

Das Konzept der Wiederholungszwang: Dies ist ein Konzept, das beschreibt, wie Menschen dazu neigen, traumatische oder ungelöste Konflikte aus der Vergangenheit zu wiederholen. Jemand, der negative Erfahrungen mit erzwungenen Handlungen gemacht hat, könnte diese Situationen unbewusst wiederholen, um eine Art Kontrolle oder Auflösung dieser Erfahrungen zu finden.Das Lustprinzip und das Realitätsprinzip: Diese beiden Prinzipien stehen im Zentrum unserer Motivationen. Das Lustprinzip strebt nach sofortiger Befriedigung und Vermeidung von Schmerz, während das Realitätsprinzip die Anpassung an die Realität und die langfristige Befriedigung von Bedürfnissen anstrebt. Ein Wunsch, gezwungen zu werden, könnte als ein Paradox erscheinen, in dem das Lustprinzip in einer scheinbar widersprüchlichen Form Ausdruck findet.