Domain auf IP mit Port weiterleiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit SRV Record gehts.

Dann musst du mehrere domains kaufen. Mach das mit ralf.server.de, wurst.server.de oder etwas ähnliches.

Du erstellst in deinen DNS Einstellungen einen SRV Eintrag mit dem Port und dem Namen auf welchen der auflösen soll (z.b. peter.server.de. Fertig

Wenn du aber etwas wie www.serverpeter.de, www.serverralf.de usw haben möchtest, wird das ein wenig teuer.

barnim  03.02.2017, 06:00

Man sollte bedenken, dass das nur geht, wenn der Client SRV Records versteht.

BlackDemo
Beitragsersteller

So hatte ich das auch gemeint. Danke für die Antwort!