Dolby Vision/Hdr10?

1 Antwort

HDR ist im TV zur Bildverbesserung, dolby Vision ist ein Tonvormat. Der TV hat HDR (oder nicht), Dolby Vision kannst du mit einer soundbar optimal nutzen, wenn du keine Soundbar hast, dann stelle deinen TV auf Stereo, sonst fehlt dir der Dialoglautsprecher (Center)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Chris0604
Beitragsersteller

mein Fernseher hat aber kein Dolby Vision/Atmos. Nur hdr 10+.

Chris0604
Beitragsersteller
@JacktheWolf

Sorry das hat mich jetzt eher noch mehr verwirrt als geholfen.

JacktheWolf  24.07.2022, 19:48
@Chris0604

Dolby ist Ton, HDR ist Bild, dein TV muss auf Stereo stehen, nicht auf Sourround

painy2004  28.04.2024, 06:32

Bevor man Blödsinn redet sollte man sich mal selber erkundigen ! Dolby Vision ist ein neuerer HDR