Dolby Digital Plus (Netflix, Amazon)?

2 Antworten

Tja, ist halt Dolby Digital. Entweder es ist zu laut, zu leise oder es rumst zu laut.

Das mit der falschen Stimmwiedergabe kenne ich auch noch. und ich hab den Dolby Mist schon vor über 15 Jahren wieder abgewählt.

Fürs Kino ist es toll, da wird es auf EINEN Film eingestellt. Für zu Hause ist es einfach ungeeignet.

Die Erfahrung haben schon tausende vor dir gemacht (was meinst du, warum alle wieder auf 2.0 zurückgegangen sind und es bei den Kleinanzeigenportalen AV-Receiver wie Sand am Meer gibt?

pcfreakxd  04.06.2018, 23:27

2.0 ist doch langweilig

Colopia  05.06.2018, 10:46
@pcfreakxd

Ich hätte es auch gern, dass 5.1 zu Hause praxistauglich wäre. Vor allem wenn auch ein korrekter Stereoton für Musikwiedergabe drin wäre. Ist es aber nicht. Daher höre ich wie viele Andere lieber wieder hochwertiges Stereo.

Dein System kann nur Dolby Digital, daher die Probleme. Ist bei mir leider genauso.

WICHTIG: Nicht auf den ...Unisinn von @Colopia hören. Ich weiß nicht was der Unsinn soll...hat vom Thema keinerlei Ahnung. Von 5.1 auf 2.0 zurück...LOL...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anarki  12.01.2020, 19:11

Nochmal konkret: Du erhältst das Dolby Digital Plus-Signal, was dein System NICHT erkennt bzw. verarbeiten (auf Eingang als Dolby Digital 5.1 stellen) kann.