Bildschirme mit Notebook verbunden aber gehen nicht?

1 Antwort

Mal von abgesehen das niemand weis welches Gerät du eigentlich hast...

Nicht immer bedeutet USB-C gleich das ein Displaysignal mit dabei ist (HP ist hier z.B. sehr sparsam).

USB-C ist lediglich der physische Stecker, das muss nicht USB sein, da wird auch Thunderbolt drüber realisiert.Genaueres kannst du hier nachlesen:

https://www.computerbase.de/2016-01/usb-typ-c/

Lazyfresho
Beitragsersteller

Würde es das Problem lösen wenn ich einen usbc zu usb Anschluss verwende und den adapter auf usb anschließe oder sind die auch zu schwach?

Kenshin663  28.08.2024, 23:36
@Lazyfresho

Hier geht es nicht um schwach oder sowas. Der USB-Port hat vermutlich nur das ganz normale Protokoll für die Datenübertragung. Von den alternativen Protokollen wie Displayport oder dergleichen ist nichts integriert. Du kannst nier zich tausende Sachen versuchen, es wird nicht funktionieren.

Lazyfresho
Beitragsersteller

Ah ok danke sry wusste nicht ob das nötig ist ich verwende acer hildschirme wie sie genau heißen weiß ich nicht