Doch lieber ein billiges USB C Kabel, was meinst du?

3 Antworten

Ist das wirkilich das gleiche Kabel.

Die Norm der Stecker sagt relativ wenig aus über die echte Kabelqualität.

Meist sind die teureren Kabel auch besser (auch für etwas längere Kabel geeignet), aber ob diese Qualitätszunahme den Aufpreis wert ist, das muss jeder selbst entscheiden.

Ist das Kabel bei Tedi denn genau das selbe, also auch von Hama?

Ich habe dir ja vorhin erklärt, dass das iPhone am liebsten mit originalem oder MFI-zertifizierten Zubehör geladen wird. Das Hama Kabel ist bestimmt auch in Ordnung, also mache dich nicht verrückt.

USB-C ist die Bezeichnung des Steckers/Buchse,
Welche Qualität das Kabel hat und wofür es geeignet ist, das ist dann von anderen Normen abhängig.
ich hab USB-C Kabel die nur zum Handy laden geeignet sind. mehr können die nicht.