DNS-Fehler bei Ps5, was tun?

1 Antwort

Es kann durchaus sein, dass für das aktiveren deiner PS5 als "primäres" Gerät eine Internet Verbindung erforderlich ist, da Sony ggf. eine andere PS5 dann für das offline Spielen mit deinem Account entfernt.

Versuch vielleicht den Hotspot deines Handy zu starten und dein PS mit diesem zu verbinden.

Zusätzlich schau mal in deine Netzwerkeinstellungen ob dort die DNS-Server (Domain-Name-System) auf automatisch oder manuell stehen.

Falls sie auf "Automatisch" sind stelle diese mal auf "Manuell" um und gebe für den Primären DNS 8.8.8.8 und für den Sekundären DNS 8.8.4.4 ein. Falls der DNS auf manuell stand stell ihn auf automatisch um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Janizius
Beitragsersteller

Hat geklappt, vielen Dank 🙏

XSelection  04.09.2024, 07:54
@Janizius

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Was hat das Problem jetzt schlussendlich gelöst?