DNS CAA?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

CAA ist ein eigener Record. Darin wird angegeben, welche Issuer ein SSL-Zertifikat ausstellen dürfen. Wenn Du bei Deiner Domain zum Beispiel überall Letsencrypt benutzt, kann man das da eintragen. Alle anderen Issuer würden Dir dann kein Zertifikat mehr ausstellen.

Strato ist, was DNS angeht, recht beschränkt. Ich konnte dort damals nicht mal Cloudflare einrichten. Kann aber natürlich sein, dass das mittlerweile anders ist. Einen CAA kann man jedenfalls nicht über einen TXT anlegen, das müsste dann schon ein CAA-Record sein.

dnvyl  01.06.2024, 15:40

Das ist tatsächlich heutzutage anders. Alleine meine Domains, die ich bei Strato habe, lasse ich über Cloudflare laufen. Also es funktioniert mittlerweile.