D'n'D Klassen mischen?

Siebenzwerge123  06.07.2024, 05:59

Welche D&D Version spielst Du?

Fragdochnochmal
Beitragsersteller

Noch gar keine. Bin blutiger anfänger und bin dabei n charakter zu erstellen. Wollte das für die hintergrundstorie wissen.

2 Antworten

Es gab für die 3.5 Version ein Open Source Regelwerk, das hieß Book of Erotic Fantasy (sorry, spiele das schon immer nur auf Englisch). Da gab es tatsächlich eine Tabelle, die mögliche Rassenkreuzungen aufzeigte. Netter Gag, aber hey, das Spiel lebt davon, dass du spielen kannst, was du willst. Also, sei kreativ 😉

Klassen haben nichts mit Mutter und Vater zu tun.

Mutter und Vater haben nur Einfluss auf die Rasse.

Nun, einige gemischte Rassen gibt es im Regelwerk, wie z.B. half elf oder half dwarf. Du kannst davon ausgehen dass du alle (Spieler-)klassen spielen kannst die in den offiziellen Regelwerken stehen wenn das nicht anders angekündigt wurde. Aber sowas wie Half-seakin müsste man homebrew machen, fragste deinen DM ob er das erlaubt und dann könnte ihr Details klären, wegen racial traits undso.

Wenn du Klassen mischen willst, nennt sich das Multiclassing. Wie das genau funktioniert ist je nach dnd edition sehr Unterschiedlich, aber alle Editionen haben Multiclassing außer 1e. Ist auch unterschiedlich effektiv.