DNA Test, sind wir Geschwister?

2 Antworten

Geschwister außer eineiigen Zwillingen erben im Schnitt 50% gemeinsames Erbgut, Halbgeschwister im Schnitt 25% und eineiige Zwillinge immer 100%.

Für 33% Übereinstimmung fällt mir kein logisches / naheliegendes Verwandschaftsverhältnis ein. Könnten Vollgeschwister mit ungewöhnlich wenig Übereinstimmung oder Halbgeschwister mit ungewöhnlich viel Übereinstimmung sein.

Kris1996479
Beitragsersteller

Genau deswegen hab ich angstwas bedeutet 33%

Kris1996479
Beitragsersteller

Komisch oder diese 33%?

Halbgeschwister haben ein gleichen Elternteil und einen nicht gleichen. Also gleiche Mutter aber unterschiedliche Väter oder gleicher Vater unterschiedliche Mutter.

Kris1996479
Beitragsersteller

Eher halb oder voll?

berlina76  28.09.2024, 20:58
@Kris1996479

Ich gehe mal von derselben Mama aus. Gibt es denn einen Verdachtsmoment, das Mamma Fremdgegangen sein könnt? Wenn nicht, nimm es hin.

Kris1996479
Beitragsersteller

Ich weiss aber diese 33 % bedeutet halb oder voll?