dmg. Datei öffnet sich nicht auf neuem MacBook?
Hallo,
Ich besitze seit Freitag ein neues MacBook Pro. Nun wollte ich mir Google Chrome herunterladen und scheitere am öffnen der Datei. Bei Doppelklick passiert leider gar nichts. Beim öffnen mit dem DiskImageMounter ebenso wenig. Bin langsam echt am verzweifeln. Auch bei anderen Downloads passiert nichts. Liegt es an irgendwelchen Standardeinstellungen, die ich eventuell noch ändern muss.
Ich bin leider eine ziemliche Computer- Niete deswegen bin ich gerade mit meinem Latein am Ende :D
Wer irgendwelche Ideen hat, immer her damit. Ich danke für jede Antwort!
1 Antwort
In den Sicherheitseinstellungen aktiviert dass man auch Programme ausm Netz runterladen und verwenden da (standardsgemäß gehen nur welche aus dem Appstore)?
Aber eigtl sollte er wenigstens die .dmg öffnen... eingehängt ist sie, oder?
Sonst mit mount übers Terimnal einhängen ;)
Wenns dann nix wird bekommste wenigsten ne Rückmeldung
Nach einem Update funktioniert es nun endlich. Scheinbar lag generell einfach ein Fehler vor.
Aber vielen lieben Dank für deine Hilfe :-)
Ich kann so oft draufklicken wie ich will: es passiert gar nichts
Wenn du ne .dmg doppelklickst wird sie ja erstmal als virtuelles Laufwerk eingehängt (je nach Einstellung wird sie dir dann auf deinem Desktop angezeigt)
Ist aktiviert. Das kann es also auch nicht sein.
Was meinst du mit eingehängt?
Ich überlege das MacBook einfach nochmal auf den Werkszustand zurückzusetzen. Meine Daten habe ich eh noch nicht geschafft zu transferieren, also wäre das kein Problem.