Mac OS X 10.9.2 DiskImageMounter Error: "Keine aktivierbaren Dateisysteme"
Beim öffnen einer .dmg Datei bekomme ich immer den Fehler: "Keine aktivierbaren Dateisysteme"
Es liegt nicht an einer kaputten Datei, da ich verschiedenste ausprobiert habe (auch ein paar, die schon mal funktioniert haben). Der Fehler trat auf, nach dem Update von OS X 10.7 auf 10.9.2, davor hat es immer funktioniert.
Ich vermute es liegt am DiskImageMounter, weiß aber leider nicht, wie man ihn reparieren kann, und hoffe deshalb auf schnelle Hilfe.
LG Gott50

3 Antworten
Das Öffnen mit dem Festplattendienstprogramm funktioniert leider auch nicht, da es zu einem weiteren Fehler kommt: "Keine aktivierbaren Dateisysteme"
Gibt es eine Möglichkeit, den DiskImageMounter neu zu Installieren?

Versuch es mal mit dem Festplattendienstprogramm
Rechtklick ->Öffnen mit... Festplattendienstprogramm
Dort dann das Image anwählen und per Button "Öffnen" mounten
Funktioniert leider auch nicht, ich hab noch ne neue Antwort mit einem Bild hinzugefügt, dass die Fehlermeldung zeigt
Aber danke für die schnelle Antwort
Hab mal ein wenig nach "Keine aktivierbaren Dateisysteme" gegoogelt.
Ein User schreibt, dass MacFuse und NTFS-3G die Ursache waren. De- und dann wieder installiert, und der Fehler war weg.
Ein anderer: "Extrem bekloppt, hat aber funktioniert: rechte Maustaste, "Öffnen mit" und das Mount Tool auswählen. Ich bin mir nicht sicher, warum das nicht standardmäßig verknüpft war und keine Ahnung mit welcher Software er versucht hat die .dmg sonst zu öffnen - aber - es funktioniert"
Ich habe leider weder MacFuse noch NTFS-3G installiert, und um dies zu tun müsste ich wieder .dmg Dateien öffnen können, was leider nicht funktioniert
Leider hat auch das mit der rechten Maustaste nicht geklappt, da der Fehler wahrscheinlich am DiskImageMounter liegt, deshalb versuch ich jetzt einfach mal das Mavericks neu zu installieren
Aber danke für deine Unterstützung