DM vorstellungsgespräch

2 Antworten

Hallo Carina, Ich habe zwar keine Erfahrung mit dieser Art Bewerbungsgespräch, aber kann dir trotzdem Tipps geben bzw. versuch es. 1. Am wichtigsten: Bleib ruhig, ich weiß du bist aufgeregt das ist normal und verständlich, aber versuch zu entspannen und erstmal nicht an morgen zu denken, damit du morgen ausgeschlafen bist. 2. Übe, auch wenn du nervös bist, sachlich und ohne stottern zu reden 3. Informiere dich über das Unternehmen (gibt immer Pluspunkte!!!!!) 4. Bereite dich auf Standardfragen wie: Wieso wollen sie diesen Job? , usw.

Das sind die wichtigsten Punkte, aber am wichtigsten: bleib cool, dir passiert nichts! Ich denke diese Gruppengespräche werden geführt, um herauszufinden wie man sich in der Gruppe verhält und wie teamfähig man ist.

Sei offen und antworte sachlich auf die Fragen! Wie gesagt: BLEIB COOL, dir passiert nichts ;) Ich hoffe ich hab dir geholfen! Viel Glück morgen du schaffst das!

warum sollte man dir das jetzt genau erklären ? dann hättest du ja einen Vorteil gegenüber den Anderen die auch nicht wissen was auf sie zukommt....................meinst du die sind nicht nervös ? ist doch ganz normal , das geht jedem so.....................aber glaube mir , du wirst nix falsch machen , dort geht es locker zu und bis jetzt haben es noch alle ohne Schaden überlebt , deine Angst ist wirklich unbegründet....................