Dm Schule nrw

3 Antworten

Ich neghme mal an, dass du  die Ausbildung zur Drogistin mit anschließender Weiterbildung /Zusatzqualifikation zum Handelsfachwirt meinst. kommst du ohne Abitur / Fachhochschulreife, dann meint die duale Ausbildung (im gegensatz zum dualen Studium, dass du sowohl im Dorgeriemarkt arbeitest als auch die örtliche Berufsschule besuchst. Das steht auch so auf der dm Homepage. Du wirst also eine Berufsschule an deinem Wohnort besuchen. Machst du anschlließend die einjährige Zusatzqualifikation, dann bietet dm nur eine Schule dafür an, nämlich das
- das Alanus Werkhaus in Alfter bei Bonn

Willst du ein duales Studium über dm absolvieren, so kommen drei (jeweils BWL,. aber mit anderem Schwerpunkt) Studiengänge in Frage. Die Lernorte kannst du jeweils unter dem betreffenden Studiengang anklicken.

Das ist das, was ich der Homepage entnommen habe. Aber vielleicht weiß es ja jemand noch besser.

Luisax
Fragesteller

ja genau. Kann ich keine drogistin werden ohne fachabitur oder wie ist das jetzt gemeint? vielen dank für deine Antwort

Fairy21  31.05.2015, 14:59
@Luisax Drogist / Drogistin / Ausbildungsberufe / Ausbildung ... - zbb .zbb.de/bildung/ausbildung/ausbildungsberufe/drogist-drogistin/

Der Beruf des Drogisten/ der

Drogistin

ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem ... Abgesehen von den formellen

Voraussetzungen

ist natürlich a

Google: Drogistin Voraussetzungen

Drogistin? Heißt das nicht Drogeriemarktverkäuferin?

Wegen der Schule musst du dich bei deinem Arbeitgeber (DM) informieren, denn das ist je nach Ausbildungsbetrieb und Beruf unterschiedlich.

Luisax
Fragesteller

man kann sich bei dm verschieden ausbilden lassen. Aber meinst du es wird dann in der Nähe irgendwo eine Schule geben?

D3R31N3  31.05.2015, 14:46
@Luisax

Normalerweise liegen die Schulen schon in der Region, also weiter als 50km weg eher kaum.

Luisax
Fragesteller

danke

Barbara-von-Sell-Berufskolleg
Niehler Kirchweg 118
50733 Köln (Nippes)
Tel.: 0221 820110-0
Fax: 0221 820110-61
E-Mail: info@bvs-bk.de