DM hat mich sofort zum Bewerbungsgespräch eingeladen?

4 Antworten

Es kann sein, dass du einfach Glück hast und den Termin genau noch erwischt hast. Hättest du die Bewerbung einen Tag später abgeschickt, wärst du vielleicht in der nächsten Runde eine Woche später gelandet.

Für die Unterkunft musst du meist selbst aufkommen. Das kann aber unterschiedlich sein - frag da einfach mal nach.

Liam098  19.01.2018, 14:10

😂

Chipo386  19.01.2018, 14:08

Willkommen im realen Leben.

Madchen97
Beitragsersteller

Ich muss quasi das ganze Geld, dass ich verdiene in meine Unterkunft stecken ;D

christl10  19.01.2018, 14:11
@Madchen97

Ja ntürlich! Die Unterkunft mußt Du schon selbst bezahlen. So war das immer.

Sei doch einfach froh, dass die sich so schnell gemeldet haben. Ist doch schön, wenn es mal so positiv läuft, viele Firmen haben ja eher die Tendenz, bei keinem Interesse überhaupt nichts von sich hören zu lassen.

Unterkunft musst dir selbst organisieren und natürlich auch bezahlen.

Es gibt nichts schöneres als deutsche Effizienz. Anstatt einfach glücklich zu sein so schnell eine Antwort zu erhalten, sucht man trotzdem nach Fehlern.

Deine Unterkunft musst du selbst suchen, genauso wie du die Finanzierung sicherstellen musst. Das du dir DM ausgesucht hast, ist ja nicht das Problem von DM

Madchen97
Beitragsersteller

blablabla genau

Viele Fragen die Du beim Vorstellungsgespräch stellen kannst. Ich würde mir die Fragen aufheben und damit gegenüber anderen trumpfen die keine Fragen haben.

Zudem: Noch hat es nichts zu sagen, daß Du eingeladen wurdest. Also bilde Dir deswegen nichts ein.

Madchen97
Beitragsersteller

Ich bilde mir nichts ein. Dass ich Fragen habe, ist doch was ganz normales oder?

christl10  19.01.2018, 14:10
@Madchen97

Ja das scheint wohl normal zu sein.

Somit hast Du die gleichen Chancen wie die anderen.