Dm Gruppenbewerbungsgespräch Hilfe!?!?

2 Antworten

Gruppenbewerbungsgespräch wird vermutlich nicht in der Gruppe stattfinden, d.h. es werden mehrere Bewerber an diesem Tag eingeladen sein!

Pünktliches, gepflegtes (aber nicht übermäßig gestyltes), selbstsicheres Auftreten!

Das Handy lass unbedingt ausgeschaltet in der Tasche!

Wichtig: Informiere Dich vorher über die Firma:

Firmenstruktur und Firmenphilosophie,

Information und ausgeprägtes Fachwissen über die Produkte, die Du verkaufen sollst (Anwendung usw...)

Stelle Dich auf folgende Fragen ein:

  • Warum haben Sie sich ausgerechnet bei uns beworben?
  • Wo haben Sie vorher gearbeitet?
  • Welche Gründe haben Sie dazu bewogen zu uns wechseln zu wollen?
  • Was sind Ihre Stärken?
  • Was sind Ihre Schwächen?
  • Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Bereitschaft zum Probearbeiten signalisieren (aber nicht in den Ar.... kriechen!)

Die Kohle steht nicht im Vordergrund! Darüber wird zum Schluss verhandelt!

Mein Tipp: Mach Dich nicht vorher schon verrückt.

Sei pünktlich, freundlich und Du selbst. Alles andere ergibt sich.

Denk an die anderen. Die sind genauso nervös.