DLC Codes aus AT in DE einlösen (PS4)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

DLCs sind immer nur in dem "Land" verfügbar, aus dem das Spiel kommt. Egal ob Cut oder Uncut. Kaufst du ein Spiel in Österreich kannst du DLCs nur im österreicher-Store runterladen. Gleiches gilt natürlich für Spiele aus DE oder US usw. usw.

Damit diese DLCs, aus anderen Stores, auch auf deinem DE Account funktionieren, musst du beide Accounts auf 'Primär' einstellen.

Wenn die deutsche Version eine Cut Version ist, dann geht das nicht.
Ist doch aber vollkommen egal, Du hast ja scheinbar einen AT Account, dann kannst Du doch auch kommende DLCs auf dem AT Account runterladen.

J0eSpivy
Beitragsersteller

Habe noch keinen AT Account, habe mir die Disc bestellt. Muss ich dann die Accounts jedesmal wechseln sobald ich ein Spiel mit AT DLC spielen möchte, auch wenn dieser bereits heruntergeladen ist? Mir geht es auch darum, das ich die Forschritte gerne alle in meinem Hauptaccount hätte.

aramis2907  22.09.2015, 16:04
@J0eSpivy

Lege Dir einfach einen AT Account an, als Adresse gibst Du irgendwas fiktives an, suche Dir ein Hotel in Wien über Google und schon hast Du eine Adresse.
Wenn Du dann mit diesem Account Deine PS4 als Deine primäre PS4 aktivierst (Einstellungen > PSN > Als deine primäre PS4 aktivieren), dann kannst Du das Spiel auch mit jedem anderen Account auf der PS4 spielen.

J0eSpivy
Beitragsersteller
@aramis2907

Super, danke.

Eine Frage hätte ich dann aber noch, und zwar, ist der DLC auch im DE Account vorhanden? Ist ansich ja auch in Deutschland verfügbar.