Dji Mini 2 Kamera komisch?
Bei meiner Mini 2 spinnt die Kamera. Das heißt wenn ich die Drohne an mache dann kalibriert sich die Kamera zuerst, dann kommt aber ein piepsiges Geräusch das nicht mehr aufhört. Die Kamera dreht sich dann auch manchmal zur Seite.
Gibt es da etwas was ich machen kann?
Ich habe sie auch schon durch die Einstellungen kalibriert, das hat aber nichts gebracht.
Im Flug ist dann die Kamera auch oft zur Seite gekippt, dadurch entstehen dann schräge bilder
1 Antwort
Es ist durchaus möglich dass der Gimbal festhängt. Dann kommt auch in der App eine Warnmeldung, dass der Gimbal nicht geht.
Hast du auch den Gimbal selber kalibriert oder nur den Kompass?
Eventuell ist auch der Gimbal manuell kalibriert worden. Das kannst du überprüfen indem du in den Einstellungen bei Gimbal kalibireren auf Manuell klickst. Wenn dort alle Werte auf 0 sind, wurde nichts verstellt.
Sollten diese Werte aber doch verstellt sein, dann stell sie einfach auf 0,0.
Wenn immer noch die Probleme aufgehen, dann geh mal zu dem Techniknerd aus deinem Freundeskreis oder schick die Drohne DJI.
Ja das wäre echt gut die Drohne mal einzuschicken, wenn alles kalibriert ist.
Lässt sich der Gimbal denn an der Fernsteuerung nach oben und unten bewegen?
Dann auf jeden Fall einschicken. Ich hatte das mal dass der Gimbal blockiert war und deswegen die Motoren ausgeschaltet hat, aber das was du hast, das ist ein Problem was man an DJI weiterleiten sollte.
Den gimbal habe ich kalibriert, aber nicht manuell. Die Werte sind alle bei 0,0.
Vielleicht schicke ich die Drohne dann mal ein.
Danke dir