DJ-Software als App (mit Controller)?

1 Antwort

Nein, weder die Rechenleistung eines Tablets noch die Bedienoberfläche reichen aus um eine vollwertige DJ-Software zu betreiben. Deshalb gibt es immer noch nur deutlich abgespeckte Versionen für´s Tablet, die eher als Gimmik denn als DJ-Software gewertet werden dürfen.

Noch schwieriger wird es dann, wenn man einen Controller am Tablet nutzen möchte. Dafür gibt es nur sehr wenige funktionieren Konstellationen. Ein vollwertiger Ersatz für ein Setup mit einem Laptop/PC ist das dann aber immer noch nicht.

Von Hercules-Controllern rate ich übrigens ausdrücklich ab! Haptik und Funktion sind leider immer noch deutlich unter dem Durchschnitt. So verliert man schnell den Spaß, was ich schade finde. Ich würde eher etwas sparen und dann ein brauchbares Einsteigersetup kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung